Frank Heselbarth

Frank Heselbarth

Name: Frank Paul Heselbarth

Geboren am: 02.11.1978

Nationalität: deutsch, mit einem Schuß scottisch Whisky

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Hobbys: Joggen, Badminton, Fußball, Lesen

 

Cisco Zertifizierung

 

Cisco ID: CSCO12200308

Bestanden am: 13.07.2012

Läuft ab am: 13.07.2015

Examen: CCent 640-822 ICND1

CCent Network Associate

Oracle Zertifizierung

 

Oracle ID: 8425439

Datum:20.02.2012

Examen: Oracle Database 11g: SQL Fundamentals I

Oracle

Microsoft Zertifizierungen

Frank Heselbarth
FRANK HESELBARTH
Fachinformatiker für Systemintegration


frank.heselbarth@fraclaflo.de
Microsoft Technology Specialist

Microsoft ID: 8425439

Datum: 28.06.2011

Examen: Windows Server® 2008 Active Directory, Configuration

Microsoft Certified Professional

 

Datum: 09.08.2011

Examen: Microsoft Dynamics AX 2009 Installation & Configuration

Dynamics 2009 Installation Configuration

Datum: 06.09.2011

Examen: Microsoft Dynamics AX 2009 Financials

Dynamics 2009 Financials

Datum: 11.10.2011

Examen: SharePoint 2010 Configuration

Sharepoint 2010 Configuration

Datum: 18.10.2011

Examen: SharePoint 2010 Administrator

Microsoft IT Professional

Zertifizierungen – Braucht man jede Rezertifizierung?

Wer eine Zertifizierung hat, kennt das sicher. Irgendeines schönen Tages flattert eine E-Mail vom Zertifizierer rein mit folgendem Inhalt:

"Your CCENT Cisco Certification will expire on Jul 13, 2015 ."
 

Warum laufen Zertifizierungen eigentlich ab? Muss ich ein Zertifikat aktuell halten um mir bei der Bewerbung nichts zu verbauen?

Da ich selbst in verschiedenen Bewerberauswahlverfahren Entscheidungsträger bin, muss ich sagen das für mich der "Besitz einer Zertifizierung", egal ob aktiv oder abgelaufen, schon einiges über den Bewerber aussagt. Er konnte sich mit einer Technologie oder einer Verfahrensweise gezielt und strukturiert auseinander setzen und war in der Lage, dieses Wissen unter Prüfungsdruck abzurufen.

Sagt uns der Realschulabschluss oder der Facharbeiter nicht ähnliches über den Bewerber aus?

Fazit: Wenn natürlich auch gegen eine Rezertifizierung nichts einzuwenden ist, wird mir jeder zustimmen, der schon einmal eine Zertifikation bei Cisco, Oracle oder Microsoft abgelegt hat und die Arbeit kennt, die in einem erfolgreichen Abschluss steckt, das auch eine abgelaufene Zertifizierung Anerkennung verdient. 


Kontaktdaten Frank

Lesen Sie die Kontaktdaten ein Lesen Sie die Kontaktdaten ein